Kontakt
Unikati - Portrait Katrin Zimmerling

Wer ist UNIKATI...


…ich bin viel mehr als ich weiß…


Dies ist mein Lebensmotto, danach habe ich immer gelebt und meine künstlerischen Grenzen ausgelotet. Die Suche nach sich Selbst, was man kann, oder was man glaubt nicht zu können.


Im Juli 2005 machte sich die gelernte Schneiderin Katrin Zimmerling als Keramikerin selbstständig und eröffnete ihre erste Werkstattgalerie, in der sie Kunst und Keramik anbot.


Damals war ihr Credo: Wenn man nicht einfach anfängt, macht man es nie.


So ist es mit den Träumen.
Träume etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, hatte sie schon in ihrer Kindheit.

Und mit 40, die Tochter verheiratet und aus dem Haus, gab es keine Ausreden mehr um noch einmal durchzustarten und etwas Neues zu beginnen und damit der eigenen Kreativität Raum und Zeit zu geben.


2010 begann sie eine Ausbildung zur Keramikgestalterin an der Fachschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen. Diese schloss sie 2017 erfolgreich als staatlich geprüfte Keramikgestalterin ab.


Mit der Eröffnung des Ladens „UNI-KATI“ Am Markt 5 in Gingst wurde ein neuer schöner Ort gefunden um für die Kunden und Gäste ein einzigartiges Kunst-und Einkaufserlebnis zu schaffen.

KONTAKT